Sanierungen an sechs Galerien zwischen Flirsch und St. Anton werden am 22. April fortgesetzt
Ausleitung des Verkehrs Richtung Innsbruck über L 68 – Investition von 33 Millionen EuroBereits im Vorjahr begann die ASFINAG mit umfangreichen Sanierungen von sechs Galerien an der S 16 Arlberg Schnellstraße zwischen Flirsch und St. Jakob am Arlberg. Die Arbeiten umfassen im Wesentlichen die Sanierung von Beton- und Asphaltschäden, Fahrbahnübergänge sowie Erweiterung der Sicherheitseinrichtungen.
Für die Autofahrer:innen bedeutet dies, dass zwischen 22. April und 28. Mai der Verkehr in Richtung Innsbruck über die L 68 Stanzertalstraße umgeleitet wird. Der Verkehr in Richtung Bregenz bleibt einspurig auf der S 16.
Zwischen Pettneu und St. Jakob wird es dann ab 19. Mai zu Sanierungen und Erweiterungen kommen. Infolgedessen sind dort Teilsperren vorgesehen, ein Bereich mit Gegenverkehr zwischen Ganderbachgalerie und Malfonbachtunnel wird eingerichtet. In dieser Zeit gibt es Beeinträchtigungen bei der Anschlussstelle Pettneu, wobei zwischen 19. Mai und 21. Juli die Abfahrtsrampe kommend von Bregenz nach Pettneu und die Abfahrtsrampe kommend von Innsbruck nach Pettneu gesperrt bleibt. Ab 22. Juli bleibt weiterhin die Abfahrtsrampe kommend von Innsbruck nach Pettneu gesperrt sowie die Auffahrtsrampe von Pettneu in Richtung Innsbruck.
Die Umleitung führt über die nächstgelegenen Anschlussstellen. Sämtliche Arbeiten sind bis September 2025 vorgesehen, die ASFINAG investiert 33 Millionen Euro in die Erhöhung der Verkehrssicherheit.