21.10.2024

Sperre der A 2 Südautobahn im Bereich der Tunnelkette Pack in der Nacht

In der Nacht von 21. auf 22. Oktober wird die Richtungsfahrbahn Arnoldstein gesperrt, von 23. auf 24. Oktober die Richtungsfahrbahn Wien

Die A 2 Südautobahn im Bereich der Tunnelkette Pack muss aufgrund von Wartungsarbeiten in zwei Nächten gesperrt werden. Konkret betrifft das heute Nacht, 21. auf 22. Oktober, von 18 bis 5 Uhr Früh die Richtungsfahrbahn Arnoldstein. Die geplante Sperre in Richtung Wien wird aufgrund des Champions League Spiels des SK Sturm Graz in Klagenfurt um einen Tag verschoben. Konkret wird diese Strecke jetzt in der Nacht von 23. auf 24 Oktober, von 18 Uhr bis 5 Uhr Früh gesperrt. In beiden Nächten wird die Funktionsfähigkeit der Lüftungsanlagen der Tunnelanlagen Herzogberg, Mitterberg und Kalcherkogel überprüft.

In Richtung Arnoldstein erfolgt die Ableitung über die Ausweichstrecke der LB70 der Packerbundesstraße bei Mooskirchen bzw. Packsattel. Die Ableitung in Richtung Wien erfolgt über die Ausweichstrecke der LB70 der Packerbundesstraße beim Packsattel. Bis 23:30 Uhr erfolgt hier die Umleitung bis Steinberg, ab 23:30 ist bereits wieder die Auffahrt in Modriach möglich.