24.07.2024

Sperren von Fahrstreifen und Anschlussstellen-Rampen für Belagsarbeiten auf der A 7 Mühlkreisautobahn

Arbeiten finden an drei Wochenenden statt – Spursperren während des Tags am kommenden Wochenende

Der Tunnel Bindermichl auf der A 7 erhält auf insgesamt 1,3 Kilometer Länge mehr Griffigkeit der Fahrbahn für mehr Verkehrssicherheit, die ASFINAG führt dazu Belagsarbeiten an den kommenden drei Wochenenden durch. Das bedeutet für Verkehrsteilnehmende: Ab kommendem Wochenende von Freitag, 26. Juli (ab 20 Uhr) bis Montag, 29. Juli (bis 4.30 Uhr) wird Tag und Nacht im Tunnel an der Fahrbahn gearbeitet. Am Wochenende wird während des Tages eine Fahrspur pro Richtung für die Arbeiten gesperrt, in den Nachtstunden steht dann lediglich eine Spur pro Fahrtrichtung für den Verkehr bereit. Darüber hinaus betreffen die Belagsarbeiten auch die Anschlussstellen im Bereich des Bindermichl. So steht am kommenden Wochenende die Auf- und Abfahrt in Richtung Norden an der Anschlussstelle Muldenstraße nicht zur Verfügung. Die Auf- und Abfahrt in Richtung Innenstadt im Bindermichl bleibt jedoch für den Verkehr offen, genauso ist die Auf- und Abfahrt in Richtung Süden nicht betroffen. Zusätzlich muss bei der Anschlussstelle Salzburger Straße die Auffahrt in Richtung Norden gesperrt werden. Hier gibt es für Lkw eine Umleitung über die Anschlussstelle Franzosenhausweg, die vor Ort gut beschildert ist. Bei der Anschlussstelle Wiener Straße sind zudem beide Auffahrten in Richtung Süden am kommenden Wochenende gesperrt.

Die Verkehrsmaßnahmen im Detail:

• Arbeiten finden durchgehend von Freitag, 26. Juli (ab 20 Uhr) bis Montag, 29. Juli (bis 4.30 Uhr) statt
  • Sperre einer Fahrspur pro Richtung während des Tages am Wochenende
  • Nur eine Fahrspur offen während der Nachtstunden am Wochenende